Kategorien
Dornröschenschloss Ulrichstein Ulrichstein

Dornröschenschloss Ulrichstein oder wohin mit dem Gastank

Heute ging es schon sehr früh Richtung Ulrichstein, denn um 9:00 Uhr hatten wir bereits einen Termin mit der Firma R… aus Gießen wegen dem Gastank. Wir wollten klären wo der Gastank hin könnte und ob es besser ist, wir verbuddeln diesen oder wir stellen ihn auf die Wiese.

Außerdem wollten wir noch klären ob und welche Möglichkeiten wir haben später den Gastank von Liner zu befüllen. Da Heizgas viel billiger ist als Autogas wäre dies schon von dem Standpunkt eine sinnvolle Lösung. Dazu kommt noch, dass es keine Gastankstelle mit den richtigen Gemisch in der Nähe von Ulrichstein gibt. So hätten wir dann die Tankstelle vor der Tür. Dies würde allerdings bedeuten, dass der Tank auf der Wiese in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz stehen müsste. Eine Elektropumpe würde weit über 10.000 € kosten und das steht in keinem Verhältnis mehr. Dir Firma R macht sich jetzt erst einmal schlau und schickt uns dann einen neues Kostenvoranschlag. Wir werden den Gastang nicht kaufen, weil mieten so günstig ist und man sich um keine Wartung etc. mehr kümmern braucht. Für uns auch eine schöne Alternative.

Im Augenblick wissen wir nur der Tank wird gleich neben dem Stellplatz sein. Ob er dann über oder unter der Erde gelagert wird, darüber entscheiden die Kosten und der Nutzen der daraus entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.