Kategorien
Dornröschenschloss Ulrichstein Ulrichstein

Dornröschenschloss Ulrichstein oder endlich Schlüsselübergäbe

Heute am 05.11.2020 war endlich die lang ersehnte Schlüsselübergabe in Ulrichstein. Wir sind heute schon um kurz nach 6 Uhr aufgestanden, weil wir nicht mehr schlafen konnten. Wir waren einfach viel zu aufgeregt und nichts hielt uns mehr im Bettchen.

Um ca. 9:30 Uhr sind wir im Ulrichstein angekommen und haben zuerst Mani abgeholt. Er hilft uns den Wald zu roden, welche unser Dornröschenschloss umgibt. Kurz vor 10:00 Uhr kam den Herr Abel mit dem Schlüssel zum Glück. Die Übergabe war schnell erledigt und schon stand der Mann vom Wasseramt vor der Tür. Denn heute wurde die neue Wasseruhr gesetzt und jetzt läuft auch wieder Wasser, wenn es angestellt wird. Das war erst einmal alles was wir offizielles zu erledigen hatten.

Jetzt konnte sich mein Mann, dem roden des Waldes zuwenden und vor allem dem neuen Stellplatz für unseren Night – Liner. Sobald der fertig gestellt ist, können wir dort stehen und es kann mit dem Innenausbau so richtig los gehen.

Den ersten liebevollen Kuss hat unser Schlösschen bekommen und ich bin sicher bald wird es in neuem Glanz erstrahlen. Ich kann es schon sehen mit vielen Kerzen in den Fenstern und im Wintergarten. Im Kamin funkelt das Holzfeuer und draußen, ja draußen fällt langsam etwas Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.