Kategorien
Dies und das Shutdown light 02.11.2020 bis 30.11.2020

Tag 1, fast alles wieder auf Null

Monatelang haben wir uns in Sicherheit gewogen. Kannten wir doch keinen der Corona hatte. Mit der Zeit die über den Sommer so verstrich wurde das Gefühl, mir kann ja nicht passieren immer stärker. Schließlich hielten wir uns an alles…Wir mieten Menschenansammlungen, wir trafen Freunde nur draußen, wir hielten immer den gebührende Abstand zu unseren Mitmenschen. Über den Sommer verlor sich die Angst vor dem Virus und bis auf die Maske erinnerte nur noch wenig an den Virus. Irgendwie lebten wir ein bissel unser altes Leben und waren glücklich. Dazu kam des himmlische Wetter des Sommers 2020. Sogar der Night – Liner rollte immer mal wieder von seinem Parkplatz. Ach wenn wir immer in Deutschland blieben und nie lange von Zuhause weg waren…so waren wir doch unterwegs und so mancher Plan für 2021 wurde schon mal wieder ausgesprochen.

Als ab Mitte September die Zahlen wieder langsam anstiegen und selbige im Oktober so richtig fahrt aufnahmen, da wurde uns schnell klar, der Sommer war vorbei. Still und leise war es Herbst geworden und Corona war immer noch da. In diesem Sommer war ganz Deutschland zu Virologen, Pandemie-Beherrscher und schlimmeres mutiert. Ich für meinen Teil habe im März 2020 nur das Wort Pandemie gekannt aber das wars auch schon. Heute hab ich wie jeder zwar viel darüber gelesen aber wie man Sie bekämpft, da muss ich passen. Ich weis nur eins, ich möchte es nicht bekommen. So kann ich allen nur wünschen, bleibt Gesund und vor allem zu Hause…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.