Kategorien
Minheim, Weingut Mertes Reisen mit dem Night-Liner

Auf der Suche nach dem Rotwein

Morgen am 10.07.2020 soll es gleich nach dem Frühstück los gehen. Unser Ziel ist Minheim und dort das Weingut Mertes in der Nähe der Mosel. Gefunden haben wir dieses Weingut in „Landvergnügen“ und nach den Angaben von Herrn Mertes hat er für unseren Kleinen immer ein Plätzchen frei.

Auf die Frage „lieblicher Rotwein“ meinte Herr Mertes sofort haben wir einen super guten Dornfelder. Diese Weinsorte ist die , welche er meisten im Rotweinbereich verkauft. Wusste gar nicht das so viele Menschen / Kunden lieblichen Rotwein trinken. Ich bin gespannt auf diesen Wein.

Zurück zu den Vorbereitungen heute wird ein Tag voll mit Terminen und Kleinigkeiten die zu erledigen sind. Auch hier bin ich gespannt ob wir heute Abend 19 Uhr alles fertig ist oder noch 1001 Sache auf Freitag verschoben ist. Auch hier bin ich gespannt ob´s klappt, schließlich wäre das das erste mal seit dem wir Wohnmobil fahren…doch wir wollen endlich los auch wenn es nur 3 Tage sind.

Jetzt geht’s los;

Flocke war beim Hundefriseur ist nun wieder ein hübsches Mädel.
Getränke geholt und im Liner gebunkert
Krankengymnastik erledigt
Stauffacher außen eingeräumt und Werkzeug wieder eingeräumt
Fäkalientank nochmals gespült
Blütenstaub der letzten Monate mit klarem Wasser abgewaschen
Leitungen durchgespült und Wassertank voll gemacht
Staub gewischt und alles verräumt in der Wohnung
Gebügelt
Besuch neuer Mieter Mietvertrag unterschrieben
Kühlschrank einräumen und Klamotten in die Schränke
So für heute alles erledigt….

Morgen noch meine Medikamente rein in den Schwadden
und dann hoffe ich wir kommen so gegen 11 Ujr hier weg sind.
Freu mich auf den ersten Rotwein und was die Vinothek sonst noch
so leckeres bietet….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.