Kategorien
Dies und das

Der Ruhestand beginnt jetzt oder wenn wir Rentner werden

Auf keinen anderen Lebensabschnitt haben wir so lange darauf zugearbeitet bzw. wurde so heiß ersehnt wie das Rentnerleben. Bei Dieter kam dieser Tag schon vor 4 Jahren im Alter von 54 Jahren. So als Feuerwehrmann und Beamter konnte er schon recht früh in Pension gehen. Seit dem 01.05.2019 war es dann endlich auch bei mir soweit. Ich war endlich Rentnerin und dabei erst 61 Jahre alt anstatt bis zum 66. Geburzeltag zu arbeiten. Die Deutsche Rentenversicherung schenkt mir ganze 5 Jahre… Vielen Dank dafür!!!

Mit unserer Rente können wir zwar nicht Leben wie Gott in Frankreich aber wir leben davon auch nicht schlecht. Unsere Rechnung fürs Alter ging auf. Die Pension und Rente und auch von der Immobilie blieb jeden Monat noch ein kleines Sümmchen übrig. Damit konnten wir uns nun einige unserer Träume verwirklichen. Wir wollten Reisen, endlich die Welt ansehen, schon zu lange haben wir das nach hinten angestellt. Doch jetzt war auch das letzte Kind mit seiner Ausbildung fertig und alle wohnten nicht mehr zu Hause und wir fanden uns im Dezember 2019 vogelfrei…dies war ein herrliches Gefühl

2020, das sollte unser Jahr werden. Bereits im Oktober 2019 begannen wir mit der Reiseplanung “ Einmal Rund um die Ostsee“. Im April 2020 sollte es los gehen und Ende Juli wollten wir wieder zurück sein. Doch ein altes Sprichwort bekam eine neue Bedeutung…“ Meistens kommt es anders und zweitens als man denkt „
Das alles so anders kommen sollte, das hätten wir im Dezember 2019 noch nicht einmal in Erwägung gezogen. Doch genau als wir mitten im planen waren, machte sich auf der anderen Seite der Welt ein Virus auf die Reise und holte in kurzer Zeit die Menschheit auf jedem Kontinent ein,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.